Dare to Adventure Dare to Adventure
KTM 890 Adventure R 2023
Dare to Adventure
Weitere Infos
LEVEL 2 STROKES UP! LEVEL 2 STROKES UP!
SPARE 800 € AUF ALLE 2022er KTM EXC 2-TAKT MODELLE
LEVEL 2 STROKES UP!
Weitere Infos
Motocross 2023 Motocross 2023
Nothing has changed
Motocross 2023
Weitere Infos

hmf in Würzburg ist dein KTM Vertragspartner in Mainfranken

hmf steht dabei für 100% Motorradleidenschaft, für Familienbetrieb und für vollen Service rund ums Zweirad. Und das bereits seit 1979, also seit über 40 Jahren. Alle Mitarbeiter leben das Thema Motorrad - und das spürt man! In unserem Shop in Würzburg findet man auf weit über 1.000 m² alles was das Herz eines Bikers höher schlagen lässt. Bei den Bikes, im Service, aber auch im Bereich Bekleidung und Zubehör sind wir euere Ansprechpartner!

Also auf nach Würzburg, wir freuen uns auf Dich!

PS. Du wünscht eine Beratung? Dann schick uns eine Mail an vip@hmf-motorrad.de mit deinem Terminwunsch. Wir sind täglich - außer am Montag - für Euch da.

Unser Unternehmen

Über 40 Jahre Zweiradleidenschaft, das ist hmf in Würzburg:

Von Beginn an war ist es unsere Philosophie nicht mit dem Verkauf des Produkts unseren Service zu beenden. 
Mit einer motivierten Mitarbeitern, top ausgestatteter Werkstatt, großer Auswahl an Bekleidung, Helmen und Zubehör und 
tollen Partnern auch im Bereich Motorradversicherung und Finanzierung bieten wir unseren Kunden ein "Rundum-Sorglos-Paket" an. 

Und was am Ende zählt: Wir werden Spaß auf 2 Rädern haben!


Philosophie

Wir verkaufen nicht nur Motorräder, wir fahren sie auch. Wir sind stolz auf die Motorräder, die wir im Programm haben. Wir sind stolz auf die Entwickler, die unsere Träume wahr werden lassen. Und wir wissen, dass der Verkauf des neuen Motorrades oder Rollers nur der Einstieg in die Erlebniswelt Zweirad ist. Deshalb haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, unsere Kunden auch nach der Übergabe des Traumbikes voll zu unterstützen. Hier geht es nicht nur um den Service am Bike, sondern um alles, was das Motorrad- und Rollerfahren besser, sicherer und schöner macht.


History

Die Firma hmf Motorräder GmbH wurde 1979 von Manfred Hemmerlein und Manfred Freitag in der Stadt Kitzingen gegründet. Nach einigen Jahren eröffnete das hmf-Team die Filiale in Würzburg und man trennte später die beiden Firmensitze. Vor über 20 Jahren trat mit Tom Hemmerlein ein weiteres junges Familienmitglied in den elterlichen Betrieb ein. 2011 kam dann mit dem Umzug in die Nürnberger Straße ein weiterer großer Schritt. Eine Motorradwelt mit Bikes, Rollern und einer riesigen Auswahl an Bekleidung auf weit über 1.000 m² - das gab es in Mainfranken bisher noch nicht. Bis heute ist hmf ein zu 100% familiengeführter Betrieb - und darauf sind wir stolz!

Mit einer Auszeichnung zum kundenfreundlichsten Motorradhändler unter allen über 400 Yamaha Händlern in Deutschland konnte man schon in der Vergangenheit überzeugen. In 2015 übergaben Klaus und Katharina Hüttinger von der Fachrzeitschrift World of Bike an die Inhaber Manfred und Tom Hemmerlein nun die Auszeichnung zum "Händler des Jahres, 3. Platz". Ein Award bei dem markenübergreifend Motorradhändler aller Motorradmarken in Deutschland teilgenommen haben. Auch die Kollegen von BMW Faßbänder aus Krefeld, die den ersten Preis erhalten haben, sind wie hmf Motorräder GmbH ein familiengeführter Betrieb. Ob's wohl daran liegt?


Rennsport

Was wäre ein großer Motorradshop ohne Rennsporthistorie? Der Rennsport spielte natürlich auch bei hmf schon immer eine wichtige Rolle. Es wurden in der Vergangenheit viele große Erfolge gefeiert. Unsere Piloten steuerten mit ihren Bikes zu Deutschen- und Europameisterschaftstiteln. Firmenchef Manfred Hemmerlein wurde 1974 OMK-Pokal-Sieger in der 500 ccm-Klasse. Und das auf einer selbst komplett umgebauten Yamaha RD 350. 1975 startete er dann in der 250 ccm Klasse und wurde Vize-Meister, noch vor dem späteren Weltmeister Toni Mang. Im Jahr 1981 gewann er schließlich den A-Lizenz-YAMAHA-Cup. Mit dem Erfolg der Firma hmf schwand leider die Zeit für den Rennsport bei Manfred Hemmerlein. Auch Tom Hemmerlein war jahrelang als Hobby-Rennfahrer im YAMAHA-R6 Cup, Deutscher Langstrecken-Meisterschaft und der deutschen German Cross Country Enduromeisterschaft am Start. Nachdem die aktiven Karrieren beendet wurden ist nun Nachwuchsförderung angesagt und hmf unterstützt Fahrer in der deutschen Cross-Country Meisterschaft, Nordbayern-Serie und im YAMAHA Dunlop R6 Cup. Wir wünschen unseren Piloten viel Erfolg in der neuen Motorsport-Saison.

MEHR

Unser Team

Mitarbeiterbild Luca Frankenstein

Luca Frankenstein

Beratung Bekleidung, Ersatzteile

Kontakt

Mitarbeiterbild Rebecca Dietz

Rebecca Dietz

Beratung Bekleidung, Ersatzteile

Kontakt

Mitarbeiterbild Constantin Martin

Constantin Martin

Beratung Neu- und Gebrauchtfahrzeuge

Kontakt

Mitarbeiterbild Daniel Seubert

Daniel Seubert

Beratung Neu- und Gebrauchtfahrzeuge

Kontakt

Mitarbeiterbild Luis Posekardt

Luis Posekardt

Beratung Neu- und Gebrauchtfahrzeuge

Kontakt

Mitarbeiterbild Christian Pisch

Christian Pisch

Beratung Bekleidung, Ersatzteile

Kontakt

Mitarbeiterbild Jasmin Dees

Jasmin Dees

Werkstattannahme

Kontakt

Mitarbeiterbild Dieter Grieb

Dieter Grieb

Werkstattleitung und Annahme

Kontakt

Mitarbeiterbild Elmar Segner

Elmar Segner

Garantiesachbearbeitung

Kontakt

Mitarbeiterbild Manfred Hemmerlein

Manfred Hemmerlein

Beratung Neufahrzeug

Kontakt

Mitarbeiterbild Rotraud Hemmerlein

Rotraud Hemmerlein

Beratung Bekleidung, Buchhaltung

Kontakt

Mitarbeiterbild Stefanie Hemmerlein

Stefanie Hemmerlein

Buchhaltung

Kontakt

Mitarbeiterbild Tom Hemmerlein

Tom Hemmerlein

Geschäftsführer

Kontakt

Unsere Leistungen

Barankauf
Bremsanlagen Reparatur und Tuning
Customizing
Elektronik Zubehör fürs Bike
Elektroroller
Ersatzteile
Finanzierung
Gebrauchtmotorräder
geführte Motorradtouren
Lackiererei
Motorrad Reisen
Motorradbekleidung
Motorradtransporte/Anhänger
Motorradverleih
Neumotorräder
Prüfstelle
Rahmenvermessung/-richten
Reifenhandel
Reifenservice
Spezialist für Elektromotorräder
TÜV
Überwinterung
Veranstaltungen
Werkstatt
Zubehör
Zweirad Sachverständiger