hmf News
Corona Update vom 21.04.2021
21.04.2021

Wichtiges Update bzgl. Corona / Covid19

Die Inzidenzwerte in der Stadt Würzburg lagen nun den dritten Tag in Folge über 100 (Sa: 104,0 So: 117,2 Mo: 117,2). Damit gelten ab Mittwoch den 14.04.2021 nun auch bei uns im Haus für die Fahrzeug- und Bekleidungsberatung neue Regelungen. Terminshopping („Click & Meet“) ist mit vorheriger Terminvereinbarung nach wie vor zulässig.

Neben den bekannten Regeln ist das Tragen einer FFP2 Maske weiterhin Pflicht. Zusätzlich ist die Vorlage eines aktuellen negativen Tests (max. 48 Stunden alter PCR-Test oder max. 24 Stunden alter POC-Antigentests oder Selbsttest) erforderlich. Dieser Test kann in einem der offiziellen Würzburger Schnelltestzentren gemacht werden. Eine tolle Möglichkeit ist die "Drive-In" Teststrecke am Airport in Würzburg. 

Im Rahmen der „Bürgertestungen“ kann sich jeder Bürger einmal wöchentlich kostenfrei auf Covid-19 testen lassen. In Kooperation mit der Diskothek Airport in Würzburg ist dies bereits seit 06.04.2021 möglich. Dort befindet sich die erste Schnellteststrecke für den fließenden Verkehr zwischen Würzburg und Kitzinger Umland. Eine vorherige Terminbuchung ist nicht nötig. Die Öffnungszeiten sind Mo-Fr 7-18 Uhr, Sa 8-16 Uhr, Sonn-/Feiertags geschlossen. Unter www.schnelltest-wuerzburg.de kann sich jeder Bürger, der sich testen lassen möchte, registrieren und erhält daraufhin einen persönlichen QR-Code. Dieser ist an der Teststrecke zusammen mit dem Personalausweis vorzulegen. Die Tests werden je nach Wunsch oral oder nasal abgenommen. Nach ca. 15-30 Minuten erhält der Getestete sein Ergebnis per SMS oder E-Mail. Weitere aktive Schnellteststrecken in Würzburg gibt es in der Kürnachtalhalle in Lengfeld, in der Glocken-Apotheke Kaiserstraße sowie im Testzentrum auf der Talavera (dort nur PCR-Tests möglich). Ab nächster Woche sollen dann Schnelltestungen auch im Burkadushaus in der Innenstadt sowie an wechselnden Standorten in einem Bus der WVV möglich sein. Zudem sind noch weitere Standorte in Planung.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema Corona können Sie sich zu den Geschäftszeiten an die Corona-Hotline der IHK Würzburg/Schweinfurt unter Tel. 0931 4194-800 oder besuchen Sie das Informationsportal unter www.wuerzburg.ihk.de/coronavirus.

Für Terminbuchungen bitte ein bis zwei Tage vor dem Wunschtermin eine E-Mail mit Anliegen (z.B. Fahrzeugberatung), dem Wunschdatum und der gewünschten Uhrzeit an info@hmf-motorrad.de senden. Gerne kann der Termin auch telefonisch unter 09317841844 vereinbart werden. 

Wir freuen uns weiterhin sehr auf Euch und eure Unterstützung für den lokalen Handel! 

Viele Grüße, Tom Hemmerlein und das hmf Team

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
TESTFILTER
Distinguished Gentleman’s Ride
 
Distinguished Gentleman’s Ride
TESTFILTER
TRIUMPH MOBILITÄTS-GARANTIE
 
TRIUMPH MOBILITÄTS-GARANTIE
TESTFILTER
Update Corona 28.04.2021
 
Update Corona 28.04.2021
TESTFILTER
Dunlop Mutant jetzt bei uns testen
 
Dunlop Mutant jetzt bei uns testen
1000PS Motorrad-Websites

Ok